WESTFALENPOST „Gitarrist Martin Herberg überzeugte“ 29.11.1976
HORSENS FOLKEBLAD (DK) „Som en Hendrix pa spansk guitar“ (Wie ein Hendrix auf der...) 27.3.1979
WESTFALENPOST „Paganini auf der Gitarre“ 9.2.1980
HORSENS FOLKEBLAD (DK) „Herberg kann det hele“ März 1980
FRANKFURTER RUNDSCHAU „Vielsaitig” April 1981
NEUE WESTFÄLISCHE ZEITUNG „Klänge die völlig aus dem Rahmen fallen“ 8.9.1981
FLENSBURGER TAGEBLATT-SHZ-SÜDERSCHMEDEBY „Vulkanausbrüche und Fahrten durchs All“ 18.9.1981
WESTFALENBLATT-LÜBBECKER ZEITUNG: „Ekstase bis zur Atonalität“ 17.7.1982
SÜDKURIER „Martin Herberg – Gitarre Total“ 3.3.1982
BERNER RUNDSCHAU (CH) „Begegnung mit einem Musikvirtuosen” 23.3.83
SIEGENER ZEITUNG „Gitarre und Synthesizer-Symbiose oder Philosophie“ 16.7.1984
SÜDKURIER „Ein Gitarrist der Sonderklasse“ Nov./87
BADISCHE ZEITUNG „Kosmisch, klassisch, experimentell, ekstatisch“ 10.3.1993
NGZ „Martin C. Herberg verwandelte das ganze Publikum in seinen „Co-Bass“ 06.05.1993
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG „Fallschirm im Klanggewitter“ 27.11.1993
??? KALLETAL-BROSEN „Die sechs Hände des Martin C. Herberg“ 25.1.1994
NEUE WESTFÄLISCHE „Virtuos, witzig, einfallsreich“ 8.2.94
KARLOVARSKE NOVINY (Tschechien) „Kytarovy Paganini“ 12.4.1994
VORARLBERGER NACHRICHTEN (A)„Wirklich ein Gitarren-Paganini“ 6.10.94
SULINGER KREISZEITUNG „Gitarrissimo-Abend“ 5.2.95
MÜNSTERLÄNDISCHE VOLKSZEITUNG „Kleinkunst-Oskar machte Top-Gitarristen Herberg ganz verlegen“ 23.5.1995
GITARRE & BASS „Der Klangzauberer” 4/1996
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG „Wirbelsturm über John Lennons Erbe“ 29.4.1996
FREIE PRESSE „Virtuoses Gitarrenspiel reizt zu Beifallsstürmen“ 22.10.1996
NORDBAYERISCHE NACHRICHTEN „Finger tanzten scheinbar mühelos“ 26.11.96
KÖLNER STADTANZEIGER „Inniger Austausch zwischen Instrument und Interpret“ 30.1.97
OSCHATZER ALLGEMEINE „Tosender Beifall für den Tausendsassa mit Gitarre“ 6.10.1998
FREIE PRESSE-OBERES VOGTLAND „Mann fehlt Minikleid“ 13.7.1999
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG „Der Mann, der mit den Instrumenten schläft“ 23.3.2000
WESTDEUTSCHE ZEITUNG „“Fingerfertig, experimentell und vielsaitig“ 11.12.2000
AKUSTIKGITARRE „Saitenwundermann” 1.2.2001
DONAUWOERTHER ZEITUNG „Vielsaitig – Großartig“ 11.2.2003
KIELER NACHRICHTEN „Ganzkörpergitarrist im Alten Kreishaus“ 23.3.2004
WESER KURIER „Gitarre total – als spiele ein ganzes Orchester“ 29.11.2004
SÜDTHÜRINGISCHE ZEITUNG „Gitarrengott Martin C. Herberg- Publikum lag ihm zu Füßen“ 1.3.2005
MINDENER TAGEBLATT „Headbanging und Klangzauberei“ 6.2.2006
DIE RHEINPFALZ „Ein Meister reist auf der Moldau“ 21.11.2006
NEUE ORANIENBURGER ZEITUNG „Klanggemälde“ 7.2.2007
NORDBAYERISCHE NACHRICHTEN „Flutwellen aus der Gitarre“ 6.3.2007
RHEINISCHE POST „Sechs Saiten ohne Limit“ Februar 2007
MAIN ECHO „Geniale Schwerarbeit“ 22.10.2007
DINGOLFINGER ANZEIGER „Ein Vollblutmusiker begeistert das Publikum“ 10.03.2009
BADISCHE ZEITUNG „Der Maestro als Sound-Tüftler“ 12.3.2009
FOLKER „Wenn ich das zu Hause erzähle – das glaubt mir keiner“ 5/2009
MITTELBAYERISCHE „Ein Mann – und trotzdem ein ganzes Orchester“ 29-8-2009
WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN „Ausnahmekönner lässt es krachen“ 24.8.2010
ISERLOHNER KREISANZEIGER „Roadmovie in der Tropfsteinhöhle“ 3.9.2010
OSTSEE-ZEITUNG „Klang-Zauberei mit der Gitarre“ 10.10.2011
WESER KURIER „Magier auf allen sechs Saiten“ 24.10.2010
NÜRTINGER ZEITUNG „Mit allen Ölen der Saitenzunft gesalbt“ 25.10.2011
HEILBRONNER STIMME „ Eskalierendes Konzert“ 28.2.2012
MAIN POST „Mit fliegenden Fingern“ 26.3.2012
ELB-HAVEL ECHO „Zuhörer gehen mit auf eine „Flussreise“ 17.4.2012
LEIPZIGER VOLKSZEITUNG „Polarlichter im Lutherhaus“ 14.11.2012
HEILBRONNER STIMME „Türöffner für Seelenträume“ 22.1.2013
MÄRKISCHE ONLINE ZEITUNG „Gitarrenzauber entlockt Bravo-Rufe“ 3.8.2015
KREISZEITUNG SYKE „Musik wie von einem anderen Planeten“ 15.2.2016
SYKER KURIER „Vielsaitiger Abschied sorgt für Staunen“ 13.2.2016
RHEINPFALZ „Parforceritt auf sechs Saiten“ 17.11.2016
HEILBRONNER STIMME „Ein Wunder an sechs Saiten“ 28.11.16
ROTTALER ANZEIGER „Akustischer Bluesrock vom Feinsten“ 28.10.1997
ERLANGER TAGEBLATT „Aus Standards wird völlig Neues“ 9.9.1998
RÜMLANGER BLATT (CH) „Fulminanter Schlusspunkt“ 11.12.1998
SÜDKURIER „Party-Mixtur auf höchstem Niveau“ 13.11.2000
HEILBRONNER STIMME „Publikum war aus dem Häuschen“ 11.4.2002
CH-Regensdorf? „Sie kamen, spielten und siegten“ 2003?
ZÜRICHER UNTERLÄNDER (CH) „Da bleibt kein Auge trocken“ 12.7.2003
FREIE PRESSE „Den Rhythmus im Herzen“ 1.10.2003
SCHWARZWÄLDER BOTE „Alles andere als zart besaitet“ 17.4.2004
Martin C. Herbergs Konzerte wurden in vielen in- und ausländischen Tageszeitungen rezensiert. Wegen seiner unvergleichlichen, extrem emotionalen Spielweise und seiner von ihm selbst entwickelten Spieltechniken und Sounds hat er eine Unzahl von positiven und zum Teil euphorischen Pressekritken erhalten.
[28.11.16] - MÖCKMÜHL. Der Erotikfaktor seiner rauchigen Stimme rangiert ganz oben, vergleichbar mit Chansoniers wie Aznavour, Brel oder Montand. Seine Affinität zur Gitarre ist so zwingend... [mehr]
[17.10.16] - Der Gitarrist Martin C. Herberg will nicht mehr herumreisen. Bei seinem letzten Insel-Konzert wurde er mit der goldenen Amrum-Nadel ausgezeichnet Es war eine tolle Stimmung im... [mehr]
[28.02.12] - Waldenburg, 28.2.12 - Wer früher gegangen wäre, hätte das Beste verpasst. Denn erst gegen Ende wurde klar, dass Martin C. Herberg sein Konzert ähnlich wie Ravel seinen "Bolero" gestaltet hatte:... [mehr]
[22.12.11] - Martin C. Herberg kennt man (vielleicht) als ausgesprochen virtuosen Saitenzupfer, der seit der Mitte der 70er Jahre meist alleine mit seiner Akustikgitarre auf Konzerten und Alben zu hören... [mehr]