News

100 Titel zum Streaming und zum Download freigegeben

[21.09.19] - Die drei Doppel-Cds "Romantic Escapes“, "As Long As There Is Sound“ und „Missing Pieces“ enthalten zusammen exakt 100 Songs und Instrumentalstücke und stehen ab jetzt weltweit auf fast allen in Frage kommenden Plattformen zum Download oder Streaming zur Verfügung.
Denn die CD ist nun mal ein „Auslaufmodell“ und der Verkauf dieser real existierenden Tonträger ist überall stark rückläufig.
So hat sich jetzt auch Martin (schweren Herzens) zu dem Schritt entschieden, den andere schon lange vollzogen haben, den er aber (Siehe auf dieser Seite: NEWS „2013 beginnt die 4 jährige Abschiedstour“ vom 18.12.2012)
weiterhin kritisch sieht.
Wie zumindest alle bei milliardenschweren Streaming-Diensten wie Spotify vertretenen Musiker wissen, ist dort für die Künstler so gut wie nix zu verdienen (für eine Million streamings gibt es ungefähr 3000 Euro!). Das Ganze ist also eher mit der Hoffnung verbunden, dass durch die weltweite Verfügbarkeit mehr Leute von Martins Musik erfahren und daran teilhaben können.
Immerhin werden Künstler beim Download (Hauptanbieter: iTunes) noch nennenswert finanziell beteiligt und die Audio-Qualität ist auf dem Niveau der CD.
Sollten sich aus dieser Aktion nennenswerte Umsätze ergeben, werden auch die Inhalte der anderen Cds ins Netz gestellt und zudem auch einige bislang unveröffentlichte Stücke angeboten, die sich auf der für 2016 angekündigten, aber bislang nicht erschienenen Doppel-CD "ACOUSTIC GUITAR RECORDINGS 1979-2016" befunden hätten.
Die bisher erschienenen CDs und LPs sind natürlich hier im Shop weiterhin erhältlich!
Ansonsten wird Martin im nächsten Jahr aufgrund von wiederholten Anfragen 3-4 kleinere Konzerte im Inland und einige weitere im Ausland geben. Zum Jahresende folgen hier weitere Infos.

[News-Übersicht]

Tourdaten

21.03.20
Stuttgart
27.08.20
Born
Lonesome Loser Records • Scheibenstraße 9 • 42115 Wuppertal